Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

"NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!"

1998 wurde von mir, Frau Hassanzadeh-Moghaddam, in Herzogenrath-Kohlscheid die Falken Apotheke übernommen.

Unser oberstes Ziel ist die Gesundheit und die Zufriedenheit von Patienten und unseren Kunden. Dieses Ziel bezieht sich sowohl auf unseren gesetzlich verankerten Auftrag der ordnungsgemäßen Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln als auch auf alle anderen Leistungen unserer Apotheke.

Unsere Kunden, seien es Endverbraucher, Arztpraxen oder andere Organisationen sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Partnerschaftlicher Umgang, freundliche Bedienung und Beratung sollen Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit erzeugen, der unser besonderes Bemühen gilt.

Im Mittelpunkt unseres Schaffens steht die Gesundheit unserer Kunden. Dies beinhaltet nicht nur die Versorgung und Beratung erkrankter Patienten, sondern auch den Beitrag zur Vorbeugung und Aufklärung hinsichtlich Krankheitsrisiken. Wir stellen somit eine wichtige Schnittstelle zwischen Patienten und behandelnden Ärzten dar!

Die Falken Apotheke ist ein modernes, leistungsstarkes Unternehmen, das den Menschen und seine Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Sie ist Partnerin ihrer Kunden für alle Gesundheitsfragen. Kundenorientierung, das Fachwissen der MitarbeiterInnen und das Qualitätsmanagement-System sind die Grundlagen hierfür.

Unsere Schwerpunkte legen wir auf:

  • fachliche und soziale Kompetenz, um ein optimales Kundenvertrauen aufzubauen
  • Menschlichkeit und Geborgenheit, Empathie
  • Optimalen Service, es zählt das Einkaufserlebnis (gibt es nicht im Internet!)
  • Aktuellen Wissenstand
  • Fachbereiche Naturheilkunde & Homöopathie sowie Tierarzneimittel, wodurch wir uns aus Kundensicht deutlich von anderen Apotheken unterscheiden!
  • Ergebnisorientierung; wir kümmern uns intensiv um unsere Kunden

 

Qualität hat oberste Priorität


Das Ziel unserer Bestrebungen ist es, ordnungsgemäß mit einer fachlich fundierten Beratung die Patienten/ Kunden mit Arzneimitteln zu versorgen. Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht stets die Gesundheit und das Wohlergehen des Menschen. Durch eine umfassende, qualitativ hochwertige Beratung und Therapiebegleitung  sollen unsere Patienten und Kunden einen höchstmöglichen Nutzen aus den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen ziehen. Mit unseren Geschäftspartnern wie z.B. Großhandlungen, Heilberuflern, Krankenkassen, Pharmaindustrie, Kammern und Verbänden möchten wir partnerschaftliche Geschäfts- und Arbeitsbeziehungen pflegen. 

 

Mitarbeiterzufriedenheit

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Daher sind wir bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit ermöglicht. Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter ist grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb ist es ein Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen in dem notwendigen Wissen und den Fähigkeiten zu unterstützen. Durch Setzung von Zielen verpflichten wir uns zur kontinuierlichen Verbesserung. Die Verantwortung für die Umsetzung dieser Politik trägt jeder Mitarbeiter in seinem Aufgabenbereich. Die Qualitätspolitik ist für jedermann (interessierter Kreis) öffentlich zugänglich und wird durch die vom Unternehmen beauftragten Personen und Organisationen mitgeteilt.

Wir beschäftigen seit unserer Übernahme knapp zwanzig MitarbeiterInnen und sind interessiert an der Aus- und Weiterbildung von Apothekenpersonal wie auch der internen Weiterbildung. Die Steigerung des Selbstvertrauens und der Verantwortung unserer MitarbeiterInnen und deren Motivation hat für uns einen hohen Stellenwert.